Biografie

Ich bin 1955 auf der Insel Reichenau im Bodensee in dem ehemaligen Kloster ( heute Weltkulturerbe ) geboren und dort die ersten 5 Jahre aufgewachsen. Schon damals hatte ich paranormale Erlebnisse, die mit meinem letzten Leben zusammen hingen
1971, in meinem 16. Lebensjahr erwachte ich und begann mit der Musik sowie der Zeichnung und flog zugleich aus der Schule (Realschule). 1975/76 begriff ich, dass ich Künstler bin und fing an, Biografien vieler Künstler/innen zu studieren. Damals hauptsächlich aus dem Gebiet der Malerei.

Ab 1978 übersetzte ich Musik in Malerei, wobei mein Anspruch war, das Wesen eines Musikstückes in ein Bild zu übersetzen und nicht nur meine subjektive Emotion. Diese Arbeit führte bei mir zu einer erweiterten Erlebnisfähigkeit. Ich begann, Musik zu sehen, aber auch viele andere “Dinge”. Kurzum, seit dieser Zeit habe ich viele paranormale Erlebnisse.                                                               
Die ersten Jahre dieser Wahrnehmungen machten mir zum Teil große Angst und ich sah mich gezwungen, mir diesbezüglich Wissen anzueignen, um damit klar zu kommen. So kam 1981 das erste Seth-Buch auf mich zu. “Gespräche mit Seth” von Jane Roberts und seit dieser Zeit studiere ich intensiv das Seth-Material. Insgesamt gibt es inzwischen 19 Seth-Bücher. Dieses Wissen wurde die Grundlage meines gesamten Lebens und meiner gesamten Forschungen.
Meine paranormalen Erlebnisse führten automatisch zu einer intensiven Auseinandersetzung
mit der Natur der Psyche und den Grundlagen unserer Wirklichkeit.
Das Zentralthema meiner Arbeit dreht sich seit vielen Jahren um die Erforschung eines neuen Menschen- und Weltbildes, sowie das vielschichtige Aufzeigen dieses Wissens. Neben Ausstellungen (die ich die letzten Jahre jedoch sehr reduziert habe) veranstalte ich Workshops für Persönlichkeitsfindung und -entwicklung  und halte Vorträge über die Natur der Psyche und die Grundstrukturen unserer Wirklichkeit.
Seit vielen Jahren arbeite ich in den Disziplinen Malerei, Musik, Architektur, Plastik, Plastischer Möbelbau, Dichtung und anderen.
Weitere Infos zu mir und meinen Arbeiten sehen Sie auf meiner Haupt-Website


                                                              www.mike-mischkowski.de