seele und ich 2

Die Menschen denken verkehrt

Ein Interview mit der Seele   Teil 1

Mike: Hallo und guten Morgen liebe Seele. Es ist schön, dass wir miteinander reden können. Ich möchte gerne viel über dich erfahren, ist das jetzt möglich ?

Seele
: Ja natürlich. Diese Kommunikation kommt ja nicht umsonst zu stande. Lass sie uns nutzen.

Mike: Wer oder was ist eine Seele ?

Seele
: Der Begriff Seele ist nicht so optimal, da er doch sehr besetzt ist. Geprägt durch eure Religionen. Ich spreche lieber von Wesenheit – aber der Einfachheit bleiben wir mal bei diesem Begriff.
Eine Seele ist eine sehr umfangreiche Bewusstseinskonzentration.

Mike: Was ist eine Bewusstseinskonzentration ?

Seele
: Ihr Menschen sucht ständig nach dem kleinsten Teilchen der Welt bzw. des Seins, doch das kleinste sog. Teilchen ist nicht etwas materielles, sondern etwas geistges, eben Bewusstsein bzw. genau betrachtet eine Bewusstseinseinheit.

Mike: Was ist das genau ?


Seele
: Es ist die Grundenergie – und diese besitzt Eigenschaften. Bewusstsein ist das Wesen des Seins, der Kern aller Dinge und Nichtdinge. Der Grundstoff, aus dem alles besteht.  Ein bisschen kann man das vergleichen mit Wasser. Es gibt die Tropfen, dann etwas größeres wie ein Glas voll Wasser, dann einen Teich, dann einen See und weiterführend ein Ozean. Du hast überall Wasser, aber der Umfang bzw. die Menge ist unterschiedlich.

Mike: Also wenn ich dich richtig verstehe, hat diese Energie – also Bewusstsein Eigenschaften, so wie z.B. ein Mensch Eigenschaften hat ?

Seele: Genau so. Man kann statt Eigenschaften genauso sagen – Persönlichkeit. Ich mach bei euch Menschen immer wieder die Beobachtung, dass ihr nicht begreift, dass alles was existiert, und hier meine ich wirklich alles, Bewusstsein hat und Persönlichkeit. Ihr Menschen denkt grundlegend verkehrt. Ihr habt noch nicht verstanden, dass alles Bewusstsein hat – also lebendig ist – und Persönlichkeit hat – und ich meine hier wirklich alles. Egal ob Gegenstand, Pflanze oder Tier – oder auch Energie. Nochmal – alles hat Bewusstsein, ist lebendig und hat Persönlichkeit – und – ganz wichtig, alles ist individuell.

Mike: Das bedeutet, dass die Naturvölker recht haben mit der Anschauung, dass alles lebendig ist ?

Seele: Ja, die Naturvölker, von eurer gegenwärtigen Zivilisation so gering geschätzt und verlacht, sind dem Wesen des Seins wesentlich näher als ihr sog. Zivilisierten. Ich würde grob geschätzt sagen, die letzten 500 Jahre habt ihr – vor allem der westliche Mensch, euch vom Wesentlichen sehr weit entfernt.

Mike: Was ist das Wesentliche ?

Seele: Das ist der Geist bzw. Bewusstsein.  Der Mensch, wie alles andere, ist erstmal Geist, ist Bewusstsein, und dann erst, falls gewünscht, kommt die materielle Erscheinung, also Folge von Geist bzw. Bewusstsein und wie gesagt, Bewusstsein ist nicht nur irgendeine Energie – neutral, sondern besitzt Eigenschaften und Individualität.  Ich betone das immer wieder ganz bewusst, da, wenn man das mal verstanden hat, die Perspektive völlig verändert.

Mike: Hat jeder Mensch eine Seele ?

Seele: Du bist als Mensch Teil einer Seele. eine Seele ist etwas ungeheuer großes, im Vergleich zu einem Mensch. Ein Vergleich, wenn nicht unbedingt der Beste ist der Finger. Z.B. der Daumen. Er ist ein Teil deiner Hand und ein Teil deines Körpers. Ähnlich ist der Mensch Teil einer Seele und man kann salopp sagen, eine Seele besteht aus mehreren Menschen und noch anderen Dingen.

Mike: Also ist ein Mensch garnicht so bedeutsam ?

Seele: Oh doch, sehr wohl. Ich hatte vorhin den Vergleich mit dem Daumen erwähnt. Es gibt da aber einen enormen Unterschied. stell dir vor, der Daumen kann, wenn er denn möchte, zu einem vollständigen menschlichen Körper werden. Er kann sich dahin gehend entfalten.
Eure Vorstellungen von Seele sind sehr begrenzt und verzerrt. Eine Seele erschafft Menschen, um sich zu entfalten.

Mike: Also erschuf nicht Gott den Mensch, sondern die Seele ?

Seele: Die Menschen bezeichnen fast alles, was über ihrem Horizont sich befindet, als göttlich, noch dazu sehen viele Gott als Person.  Die Wirklichkeit ist jedoch völlig anders, denn es gibt sehr sehr viele Geistwesen, welche „über“ dem Mensch stehen und diese Geistwesen können sehr unterschiedlich sein, unterschiedlich vom Umfang bzw. Größe und auch Charakter, obwohl es in diesen Dimensionen keine Größe gibt. Dieses Prinzip kann man auch bei den Menschen beobachten. Es gibt intensive und geistig sehr umfangreiche Menschen, und auch oberflächliche und einfachere Menschen und natürlich reifere und unreifere Exemplare.

Mike: Also nochmal, nicht Gott erschafft den Mensch, sondern die Seele ?

Seele: Genau so.

Mike: Das klingt jetzt so einfach und nicht besonders bedeutsam.

Seele: Die Erschaffung eines Menschen ist etwas sehr großes und großartiges, ebenso wie der Mensch selbst. Ein Mensch ist ein Geistwesen mit in Wirklichkeit grenzenlosen Möglichkeiten – und nicht nur das, sondern ein Mensch ist viel komplexer, als ihr heutigen Menschen euch selbst deutet. Ihr kennt nur einen kleinen Teil eurer Persönlichkeit und setzt euch damit gleich. Das wäre so, als ob du dich nur mit einem Finger von einer Hand gleichsetzt, und der Überzeugung bist, mehr ist da nicht.  Wenn du dich in dieses Bild einfühlst, wird dir sofort bewusst, wie sehr diese Ansicht deinen Handlungsspielraum einschränkt, denn mit dieser Anschauung kannst du nur diesen einen Finger benützen, aber genau so geht ihr mit eurer Psyche um. Ihr kennt nur einen kleinen Teil eurer Persönlichkeit, nehmt nur diesen einen kleinen Teil wahr und handelt dementsprechend und deutet dementsprechend eure Wirklichkeit.

Mike: Sind wir wirklich so dumm ?

Seele: Ihr seid sehr unwissend über euch selbst, habt aber jeder Zeit die Möglichkeit, das zu verändern.   Die allermeisten Begrenzungen, welche du erlebst, schaffst du dir selbst – durch deine Art zu Denken und durch deine Überzeugungen, welche du selbst im Laufe deines Lebens annimmst.

Mike: Ist ein Mensch für eine Seele wichtig ?

Seele: Ja natürlich. Der Mensch ist ein absolut wichtiger Teil einer Seele. Die Entwicklung bzw. Entfaltung einer Seele hängt von der Entfaltung des Menschen ab. Der Mensch ist ein bedeutsamer Teil der Seele – so wie jetzt dein Körper ein wichtiger Teil deines Menschseins ist.

Mike: Kannst du mir beschreiben, wie du Menschen erschaffst ?

Seele: Ich versuche es. Meine Existenz und auch mein Seinsgefühl unterscheidet sich gravierend von deinem. Wenn ich jetzt mit dir kommuniziere, muss ich mein Bewusstsein, bzw. ein Teil meines Bewusstseins stark focussieren und einengen, damit es mir möglich wird, mich für dich verständlich auszudrücken.
Ich bin wie eine große Wolke mit großer Individualität und ströme in die Erweiterung – und das voller Freude und Neugier und Absicht.
Es gibt viele Seelen, die sich natürlich alle unterscheiden – vom Wesen, von der Zielsetzung usw. und auch von der Entwicklung.
Wie gesagt, ich ströme in die Erweiterung mit meiner Zielsetzung. Ich bin eine Lehrerpersönlichkeit und auch sehr schöpferisch. Das sind 2 verschiedene Grundstrukturen und so haben die Menschen, welche ich erschaffe, alle diese Grundeigenschaften. Also das Lehren und das Schöpferische und als weiteres habe ich das tiefe Anliegen, die Entwicklung der Erde bzw. der Menschheit so intensiv wie es geht, voran zu treiben. Ich bin von diesem Streben erfüllt und ströme in diesen Charakter.  Es ist ein inneres elementaren Wollen, aber nicht vergleichbar mit dem Wollen, was ihr normalerweise kennt.  Es ist ein bisschen vergleichbar mit der Situation, wenn du ein Künstler – ein Maler bist und den starken Drang hast zu malen. Irgendwann wird der Drang so intensiv, dass du ein Bild malst. So ähnlich ist das bei mir mit der Menschenerschaffung. Ich ströme in bestimmte Ziele und ab einer gewissen Dichte entsteht ein Mensch mit diesen inneren Anliegen. Das ist ein gewaltiger schöpferischer Prozess mit völlig offenem Ausgang.
Und jetzt wird es sehr vielschichtig, denn ich erschaffe nicht einen Menschen nach dem anderen, sondern alle gleichzeitig, denn Zeit existiert nicht. Ich erschaffe sozusagen Zustände, wodurch Menschen bzw. Persönlichkeiten entstehen, die dann ihre Wege gehen und alles ist in permanenter Bewegung und gegenseitiger Beeinflussung – und – was wirklich wichtig ist, alles ist geprägt von Liebe bzw. liebevollem Charakter.
Mir ist völlig klar, dass viele Menschen in eurer Gegenwart ihr Leben anders deuten. Voller Leid und Schwierigkeiten – aber das ist nur eine Folge eures berenzten Bewusstseins. Ihr erkennt eure Macht und eure Möglichkeiten nicht – ebenso eure Größe. Ihr konzentriert euch auf Grund eures kleinen Wissens über euch selbst auf Leid, auf Probleme, auf Begrenzungen usw. anstatt auf eine freudige Existenzform.

Mike: Nun gibt es eine Aussage, der ich immer wieder aus sog. Kennerkreisen begegne - und zwar, dass der Mensch danach strebt, wieder nach Hause zu Gott zu kommen. Stimmt diese Aussage ?

Seele: Das ist eine sehr kindliche Aussage, noch dazu falsch. Der Mensch - und das betrifft im Wesentliche jedes Lebewesen, fliesst in seine Entfaltung und wird auf eure Dimensionen bezogen immer größer und weiter. Es gibt da kein Ziel - denn die Entfaltung hört niemals auf. Jeder Mensch lebt nach dem “Tod” weiter, entwickelt sich weiter und betritt immer neue noch größere Räume. Wohin und zu was sich ein Mensch - ja ich muss da sagen, ein ehemaliger Mensch sich entfaltet, hängt von den Interessen dieses Menschen ab.  Entfaltung oder anders gesagt - Entwicklung hört niemals auf. Es gibt jedoch viele viele Möglichkeiten der Wege und Arten der Entfaltung.
Die Persönlichkeit, welche sich für eine materielle Linie entschieden hat, macht diese Entwicklungssituation vollständig durch, wobei es da große Unterschiede geben kann, was am Ende dieser Phase für eine Reife heraus kommt - aber das stelle ich jetzt teilweise echt verkehrt dar, denn es gibt in Wirklichkeit keine Zeit und auch keine Entwicklung. Es gibt die große allumfassende Gegenwart und in dieser tummeln sich alle - jetzt mal auf dich bezogen - alle deine Leben - also Inkarnationen verändern sich gegenseitig.  Wenn du als Mensch an solch eine Information intuitiv heran gehst,  kann es dir gelingen, dieses Sein - die allumfassende Gegenwart zu erfassen.  Probiere es aus.
Zu deiner Frage zurück zu kommen, der Mensch bewegt sich nicht zurück zu Gott - es gibt kein zurück. Du wirst aus eurer Perspektive immer größer und weiter, auch immer individueller, wobei das Individuelle dann einen völlig anderen Charakter in sich trägt. Ihr seht  bzw. deutet heute das Individuum sehr klein oder eng. Z.B. könnt ihr euch kaum vorstellen, dass das Individuum mehrere und sehr unterschiedliche Persönlichkeiten beinhaltet und dementsprechend Arten des Seins und der Ziele.  Auch eure Vorstellung von Gott ist völlig verzerrt. Das Göttliche - ich sage dazu - Alles was ist - ist allumfassend und erweitert sich permanent. Du als Mensch kannst ja noch nicht mal die Persönlichkeit eures Planeten Erde begreifen, geschweige denn das Wesen eures Sonnensystems - geschweige denn das Wesen eurer Galaxie. Und das Göttliche ist noch viel viel mehr mit einen ungeheuren Bewusstsein. Verstehst du, es ist viel mehr als eine Persönlichkeit in eurem Sinne.
Meine Erfahrung ist, der Mensch hat nicht das Bedürfnis, Gott zu werden, sondern sich freudig zu entfalten, wobei die Zielsetzung sich jederzeit ändern kann. Es kommen neue Fähigkeiten dazu, oft neue Interessengebiete - ich spreche jetzt grundsätzlich vom Sein, also auch von den Situationen nach dem irdischen Leben.  Die geistigen Räume sind unbegrenzt und werden von den Persönlichkeiten auch permanent erweitert.
Ich hoffe, dass ich diesen Punkt etwas erklären konnte.

Mike:  Oh ja und für mich fühlt sich das sehr gut an.  Wenn du sagst, dass es in Wirklichkeit keine Zeit gibt und es gibt aber Reinkarnation, wie kann ich das nun auffassen ?

Seele:  Ihr Menschen bewegt euch gerade vom 3-dimensionalen Bewusstsein ins 4-dimensionale und du wirst die Erfahrung machen, dass du dann das Wesen der Zeit wesentlich besser verstehen kannst - also mit einem 4-D Bewusstsein. Die Leben einer Persönlichkeit innerhalb der materiellen Phase sind grundsätzlich alle gleichzeitig, sie beeinflussen sich gegenseitig, wobei das sehr unterschiedlich sein kann und hängt von der Struktur der Persönlichkeiten ab.  Ich sagte ja bereits, die Seele erschafft Menschen - also Persönlichkeiten in ihren sog.
Inkarnationen. Ihr heutigen Menschen habt leider eine sehr begrenzte Vorstellung von eurer Persönlichkeit, dadurch nehmt ihr euer inneres Ich nicht wahr und dadurch könnt ihr eure anderen Leben und Persönlichkeiten nicht erkennen. Das innere Ich ist der verbindende Teil zwischen den verschiedenen Personen, die zu einer Inkarnationslinie gehören.
All diese Personen von so einer Linie sind Teil dieser Seele, sie wachsen - sie verändern sich und haben sehr viele Möglichkeiten dazu. Alles ist in permanenter Bewegung und Entfaltung in der großräumigen Gegenwart - und voller Überraschungen.  Es gibt keinen vorgefertigten Plan, der dann erfüllt und abgehakt wird. Es gibt für jede Existenz Absichten, du kannst auch Gründe sagen, obwohl mir der Begriff Absichten wesentlich besser gefällt.  Er trifft es genauer.  Also du kommst mit Absichten auf die Welt und diese Absichten kommen natürlich von deiner  Seele. Bei deiner materiellen Geburt entsteht ein völlig neues Ich, dass, was ihr als Ego bezeichnet. Ich sage dazu, äußeres Ich. In den ersten Jahren lenkt das innere Ich diese Existenz und so langsam entfaltet sich das äußere Ich zu einer bewussten Persönlichkeit und dieses Ich ist unzerstörbar, ist ewig (hier muss ich schmunzeln, da alles ewig ist - denn ewig bedeutet zeitlos). dieses Ich wächst und wächst und wächst - grenzenlos und nach eigenem gutdünken.
Du kannst zum Beispiel die Seele, welche dich erschaffen hat, verlassen und “alleine” weiter machen, oder du kannst dich einer anderen Seele anschließen, die dir geeigneter erscheint. Das sind jetzt Beispiele von Möglichkeiten, die dir offen stehen.  Du kannst wie gesagt selber eine Seele werden oder auch nicht.  Das alles hängt einfach nur von dir und deinem Einsatz sowie deinen Absichten ab.
Um zu den Inkarnationen zurück zu kommen, wenn du jetzt in deiner jetzigen Inkarnation einen großen Schritt machst, hat das Auswirkungen auf alle anderen Inkarnationen und diese Auswirkungen kannst du noch verstärken, wenn du diesen Einfluss ganz bewusst machst.
Es gibt Phasen, z.B. bestimmte Traumphasen, bei denen sich die Persönlichkeiten treffen und sich miteinander austauschen - also beeinflussen und wenn du lernst, dir dieser Phasen bewusst zu werden, kannst du da ganz bewusst mitmischen. Es gibt jedoch auch noch andere Wege dazu.

 

 

demnächst geht es weiter